Skurrile Geschichten



Datum:  
03.11.2017


Ort:  
Bücherei Liederbach


Kurzbeschreibung:  
mit dem "Herrn der Stimmen" Rainer Rudloff "Supergute Tage" von Mark Haddon und Graeme Simsion: "Das Rosie-Projekt"


Veranstalter:  
Bücherei Liederbach





Die Lesung ist für Erwachsene . und Jugendliche ab 14 Jahren
Christopher Boone ist 15 Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507.
Als der Pudel in Nachbars Garten mit einer Mistgabel umgebracht wir, beginnt Christopher zu ermitteln. Und dafür tut er Dinge, die er früher nie gewagt hätte: Die Straße weiter hinab zu laufen als bis zu seiner Schule. Mit einem Zug fahren. Abhauen von zu Hause. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt. Denn Christopher ist Autist.

"Supergute Tage" von Mark Haddon - urkomisch und anrührend

Auch Don Tillman (Graeme Simsion: "Das Rosie-Projekt") ist Asperger-Autist, ein brillanter Genetik-Professor mit schwachen sozialen Fähigkeiten. Er entwirft für sich das Projekt, durch einen mehrseitigen Bewerbungsbogen mit detailliertesten Fragen die richtige Ehefrau zu finden. Doch dann begegnet ihm Rosie, die in jeder Hinsicht ungeeignet ist - und krempelt seine Welt komplett um.

Zwei bewegende und skurrile Bestseller, meisterlich vorgetragen von Rainer Rudloff. Der gebürtige Wiesbadener, Schauspieler und Stimmkünstler, der mittlerweile in Lübeck lebt, ist seit Jahren für seine fulminanten Lesungen bekannt und beliebt . gerade und besonders auch in Liederbach.

Die Karten kosten 5 € und sind in der Bücherei und in der Buchhandlung KoLibri erhältlich.

Foto: Nistler, Ganderkesee




Kategorie(n) dieses Termins:
Kunst / Kultur

Kunst / Kultur




"Möchtest Du dich mit mir treffen?"
Hier können Sie sich zu dieser Veranstaltung verabreden.


An diese Veranstaltung per E-Mail erinnern
Sie werden automatisch per E-Mail an Ihrem gewünschten
Datum an diese Veranstaltung erinnert!


Diese Veranstaltung empfehlen
Empfehlen Sie diese Veranstaltung per E-Mail weiter.


Veranstaltung speichern
Sie können diesen Termin in die gängigsten Kalender (Outlook, Google) importieren.


Seite drucken
Hier drucken Sie sich diese Seite aus.




Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.liederbach.eu
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.