Jazzkonzert mit Martin Schmitt



Datum:  
31.01.2020


Beginn:  
20:00 Uhr bis 22:30 Uhr


Ort:  
Kulturscheune, Feldstraße 4, 65835 Liederbach


Ausschreibung:  


Veranstalter:  
Liederbacher Jazzclub e.V.






Martin Schmitt, Solo-Pianst aus Bayer,, seit vielen jahren ein gern gesehener Gast in Liederbach, erfreut sich größter Beliebtheit durch seine Konzerte und kabarettistischen Einlagen. 1996 war er zum ersten Mal hier bei Piano Power zusammen mit Joja Wendt und Bernd Lhotzky. Seitdem hat ihn der Jazzclub immer wieder eingeladen, mit seinem Trio, mit Axel Zwingenberger. Am 31.Januar kommt er erneut zu einem Solokonzert zu uns. Martin ist nicht nur einer unser besten deutschen Jazzpianisten, sondern auch ein wunderbarer Sänger und virtuoser Unterhaltungskünstler mit herzerfrischendem, scharfsinnigem Humor, der es immer wieder versteht, sein Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Seine Vielseitigkeit am Piano ist frappierend. Traditioneller Blues, Boogie Woogie, Ragtime und Harlem Stride werden ergänzt durch Eigenkompositionen, selbstironische oder nachdenkliche eigene Songs und Balladen in deutscher Sprache undRock-, Beat- und Soul-Stücke der heutigen Zeit. Martin Schmitt ist auf vielen Festivals in ganz Europa zu Hause (z.B. Montreux, Paris, Ascona, Burghausen, Baden Baden). Fernsehauftritte und Direktübertragungen seiner Konzerte z.B. aus dem Münchner Lustspielhaus oder der jährlichen Veranstaltungen im ausverkauften Prinzregentheather in München bestätigt die große Beliebtheit des Pianisten und seine internationale Klasse. Seit Jahren ist martin Schmitt unserem jazzclub freundschaftlich verbunden und nur dieser Freundschaft verdanken wir wieder seinen Solo Auftritt in Liederbach, denn inzwischen ist er zu einem vielgefragten Star der Jazzszenen geworden, der große Konzertsäle füllt.




Kategorie(n) dieses Termins:
Musik / Konzert / Jazz

Musik / Konzert / Jazz



Der Inhalt dieser Seite kann von einer berechtigten Person geändert werden.

Loginname:
Passwort:


Alle Texte/Inhalte/Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Übertragen der Daten in andere Verzeichnisse (elektronische oder gedruckte) ist untersagt.

Der Veranstaltungskalender ist ein Service von: www.liederbach.eu
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!



Website Programmierung & Design: www.kommune-aktiv.de.